Anasayfa , AVRUPA , Frankfurt ist mit dir, Elif! Frankfurt seninle ELIF!

Frankfurt ist mit dir, Elif! Frankfurt seninle ELIF!

FRANKFURT | 09 -09 -2013 | Durch die Aufstände, wegen des Gezi Parks in Istanbul und den vermehrten Widerständen in der Türkei, befindet sich die türkische Regierung in einer Zwickmühle. In kürzester Zeit versammelten sich tausende Menschen, unabhängig von Geschlecht und Alter, um gegen die Regierungspolitik zu demonstrieren. Die Menschen solidarisierten sich, um gemeinsam gegen die Konflikte zu kämpfen, dabei entwickelte sich Tradition des Widerstands.

Natürlich störte diese Aktion, diejenigen die Unrecht tun und die Praktiker des Faschismus fortsetzen. Als Folge dieses Widerstandes, wurden DemonstrantInnen und deren Unterstützer bedroht und unter Druck gesetzt. An verschiedenen Orten, wurden sämtliche Hausdurchsuchungen durchgeführt, wobei viele Menschen festgenommen und inhaftiert worden. Die „Neue demokratische Frau“ Aktivistin Elif Kaya war einer von ihnen. Sie wurde, weil sie eine Frau ist auf brutalste Art behandelt. Elif wurde zu einer nackt Leibvisitation gezwungen und von der Gefängnisleitung bestraft, weil sie nicht gehorsam leistete.

Aus all diesen Gründen, für die Inhaftierten und besonders für Elif wurde am 06.09.2013  um 18:00 Uhr in Frankfurt ein Stand eröffnet. Mitglieder von der „Neue Demokratische Jugend“ sammelten mit der Unterstützung der „Neuen Frau“ gemeinsam Unterschriften, á um den Verkauf von Gummigeschossen, Gas und dafür erforderliches Material zu stoppen (vom EU an die Türkei) und damit die Mörder der Gezi Park Opfer gefasst  und bestraft werden.

Es wurden viele Unterschriften gesammelt und viele Flyer verteilt. Im Wechsel wurde auf Türkisch und auf Deutsch die Bekanntmachung mit einem Megafon vorgelesen. Die Aktion wurde um 20:00 Uhr beendet.