Anasayfa , YDG , Polizeigewalt und etliche Festnahmen auf der LLL-DEMO

Polizeigewalt und etliche Festnahmen auf der LLL-DEMO

Jedes Jahr im Januar findet in Berlin die traditionelle Gedenkdemonstration für Luxemburg, Liebknecht und Lenin statt. Auch diesen Sonntag, den 10.01.2021, sind ca. 3000 Demonstrant*innen zusammengekommen. Schon zu Beginn der Demo kam es zu gewaltsamen Angriffen seitens der Polizei. Es wurde insbesondere die FDJ und imselben Zuge weitere linke und revolutionäre Kräfte angegriffen und es kam zu dutzenden Festnahmen. Während rechtsradikale ungestört in Berlin gegen Corona-Maßnahmen auf die Straßen gehen können, werden linke Kräfte brutal angegangen.
Wir lassen uns durch Repressionen nicht einschüchtern!
Unser Kampfgeist ist stärker denn je!

Wir solidarisieren uns mit der FDJ und allen linken, revolutionären Kräften, die auf der Demo brutal angegriffen und kriminalisiert wurden!

Hoch die internationale Solidarität!

YDG – Neue Demokratische Jugend
ATİF – Föderation der Arbeiter*innen aus der Türkei in Deutschland