Anasayfa , AVRUPA , Überall wo es Leben gibt werden wir da sein und kämpfen!

Überall wo es Leben gibt werden wir da sein und kämpfen!

logoson1YDG | 21 – 07 – 2015 | Die faschistische Regierung der Türkei hat wieder einmal ihr wahres Gesicht gezeigt. Die von Erdogan’s Regime subventionierte IS hat in Suruc (Süd-Ost Türkei) einen Anschlag auf die SGDF ( Föderation Sozialistischer Jugendliche ) ausgeübt. Für die von der SGDF aufgerufene „Initative zum Wideraufbau von Kobane“ sind bis zu 300 revolutionäre Jugendliche nach Suruc gereist.

Während einer Pressekundgebung im Amara Kulutur Zentrum explodierte mitten in der Menschenmenge eine Bombe. Bei diesem Anschlag mussten 30 Jugendliche mit ihrem Leben bezahlen und mehrere wurden schwer verletzt.

Der Präsident der faschistischen Türkischen Republik Tayyip Erdogan, hatte Tage zuvor in seiner Rede erwähnt, dass er niemals den Aufbau eines neuen Staates an der türkischen Grenze erlauben wird. Diese Aussage bestätigt welche Furcht die Rojava Revolution bei den Faschisten ausgelöst hat. Die Mentalität, die die IS Banden mit Bombengeladenen LKW`s nährt, vernichtet heute dutzende Jugendliche, die beladen mit Spielzeugen auf dem Weg nach Kobane waren.

Der gigantische Widerstand in Rojava und Kobane für den internationalistische Kämpfer ihr Leben geopfert haben, weckte Hoffnung in der Jugend, in den Frauen, und den unterdrückten Völker. Für die von den Imperialisten unterstützte IS war es ein Schlag ins Gesicht. Auch wenn die Reaktionäre mit ihren Angriffen und Massaker versuchen Angst und Entsetzen auszulösen rufen wir noch lauter aus zuvor: “überall wo es Leben gibt wird es auch Revolutionäre geben und sie werden kämpfen um jeden Preis“. Die faschistischen Reaktionäre, die gestern 4 YDG Leser und Leserinnen, die in Kobane Aufnahmen über die Gewinne der Revolution machen wollten verhaftet liess, ist heute Ursache eines Anschlages bei dem dutzende unserer Freunde vom SGDF gestorben sind. Niemals vergessen, niemals vergeben! Die Kraft der Jugend wird die faschistische Mentalität beseitigen!

Während der Explosion befand sich auch ein ATIK-YDG Aktivist zwischen den Menschen vor dem Amara Kulturzentrum. Solche oder ähnliche Anschläge werden uns nicht abschrecken. Ganz im Gegenteil werden wir unser Organisationsbewusstsein stärken und niemals unsre revolutionäre Haltung aufgeben. Hiermit versprechen wir noch einmal, dass wir alles geben werden um die Träume unserer Märtyrer zu realisieren.

 

Biji Berxwedana Rojava, Kobane!

Es lebe die revolutionäre Solidarität!

Nieder mit dem Faschismus, Imperialismus und jeder Art des Reaktionismus!

 

 Neue Demokratische Jugend