Anasayfa , AVRUPA , Aktion für Shengal und Maxmur in Ulm

Aktion für Shengal und Maxmur in Ulm

Um unsere Aktion für Shengal und Maxmur zu stärken, haben wir als Neue Demokratische Jungend (YDG) zusammen mit der Rebell und den Rotfüchsen eine Nikolaus Feier veranstaltet. Dabei war unser Gedanke unsere Aktion durch einen Kuchen und Kaffee Verkauf zu stärken. Hierbei haben wir fleißig Spenden gesammelt. Unser Ziel war es ebenso auch Kinder in Ulm glücklich zu machen, durch eine kleine, sinnliche Feier mit dem Nikolaus konnten wir auch ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

YDG-Aktivistin Ezgi und Rebell-Aktivistin Franzi informierten in ihren Reden über die Kampagne sowie ihre Institutionen und Arbeit. Diese wurden mit einem kleinen Konzert und verschiedenen Spielen ausgeschmückt.

Aus Ulm wird die Solidaritätsaktion mit Kindern aus Shengal und Maxmur der Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan vom 1. November bis 5. Dezember aktiv unterstützt. Auch die revolutionäre Jugend, die sich in den Ulmer Organisationen Neue Demokratische Jugend (YDG), Rebell und Rotfüchse engagiert, setzt sich aktiv für die Kampagne ein.