Anasayfa , AVRUPA , Solidaritätsaktion für Rojava, Sengal und Maxmur!

Solidaritätsaktion für Rojava, Sengal und Maxmur!

Um unsere Aktion für Rojava,Sengal und Maxmur zu stärken, haben wir als Neue Demokratische Jungend (YDG) zusammen mit der Rebell und den Rotfüchsen eine Nikolaus Feier veranstaltet.
Dabei war unser Gedanke unsere Aktion durch einen Kuchen und Punsch Verkauf zu stärken. Hierbei haben wir fleißig Spenden gesammelt, 160€ können durch diese Feier nach Rojava Kurdistan gespendet werden. Unser Ziel war es ebenso auch Kinder in Ulm glücklich zu machen, durch eine kleine, sinnliche Feier mit dem Nikolaus konnten wir auch ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

YDG-Aktivistin Ezgi informierte in ihrer Reden über die Kampagne sowie ihre Institutionen und Arbeit.
Diese wurden mit verschiedenen Spielen und einem Lagerfeuer am Ende ausgeschmückt

Aus Ulm wird die Solidaritätsaktion mit Kindern aus Shengal und Maxmur der Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan vom Dezember bis 15.Januar aktiv unterstützt. Auch die revolutionäre Jugend, die sich in den Ulmer Organisationen Neue Demokratische Jugend (YDG), Rebell und Rotfüchse engagiert, setzen sich aktiv für die Kampagne ein.