Anasayfa , AÇIKLAMA/ERKLÄRUNG , Wir verurteilen die Repressionen gegen Samidoun – lasst uns den Widerstand gegen die zionistische Besatzung stärken!

Wir verurteilen die Repressionen gegen Samidoun – lasst uns den Widerstand gegen die zionistische Besatzung stärken!

Heute Morgen hat der deutsche Staat eine Razzia gegen Samidoun, eine Organisation zur Solidarität mit palästinensischen Gefangenen, durchgeführt. Es wurde bekannt gegeben, dass es bei der Aktion, die an zahlreichen Adressen durchgeführt wurde, bisher keine Festnahmen gab. Das einzige Ziel dieser Aktion gegen Samidoun, die kürzlich vom deutschen Staat verboten und kriminalisiert wurde, ist die Kriminalisierung aller revolutionären, demokratischen und antifaschistischen Organisationen, insbesondere der palästinensischen. Diese Razzia ist auch ein Zeichen für die Unterstützung des deutschen Staates für den völkermörderischen Angriff des zionistischen israelischen Staates auf Gaza. Bei den jüngsten Angriffen des israelischen Staates sind mehr als 14 Tausend Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 6 Tausend der Gestorbenen sind Kinder und 4 Tausend davon sind Frauen. Außerdem befinden sich Tausende palästinensische Gefangene in israelischen Gefängnissen, darunter auch Frauen und Kinder. Samidoun ist eine Solidaritätsorganisation der palästinensischen Gefangenen gegen die Angriffe des zionistischen Staates Israel. Die Bemühungen der Machthaber, sie zu kriminalisieren, werden an dieser Tatsache nichts ändern. So wie viele Organisationen wie die PKK in Deutschland verboten sind, wird das Verbot von Samidoun die Kämpfenden nicht zum Rückzug bewegen können. Die Tatsache, dass diese Aktion am selben Tag wie die Hausdurchsuchungen gegen die Reichsbürger, welche eine faschistische Organisation sind, stattfand, ist ein Versuch des deutschen Staates, fortschrittliche Organisationen wie Samidoun mit der extremen Rechten in einen Topf zu werfen. Unsere Antwort auf die Kriminalisierung revolutionärer, demokratischer und antifaschistischer Organisationen durch den deutschen Staat mithilfe der Paragrafen 129 a/b StGB ist eindeutig. Nicht wir sind illegitim, sondern sie. Nicht Samidoun ist illegitim, sondern der Staat Israel, der jeden Tag Tausende von Palästinenser*innen massakriert und das Land der Palästinenser*innen besetzt hält. Wir stellen noch einmal klar, dass niemand den ehrenhaften Widerstand des palästinensischen Volkes kriminalisieren kann. Alle Völker der Welt, insbesondere das palästinensische und das jüdische Volk, werden gegen die Angriffe des zionistischen Staates Israel kämpfen!

Volle Solidarität mit Samidoun!
 
Nieder mit Faschismus, Zionismus und Antisemitismus!

 

YDG – Neue Demokratische Jugend

ATİF – Föderation der Türkischen Arbeiter*innen in Deutschland