Anasayfa , AÇIKLAMA/ERKLÄRUNG , Die Angriffe des faschistischen türkischen Staates auf Rojava gehen weiter

Die Angriffe des faschistischen türkischen Staates auf Rojava gehen weiter

Die Angriffe des faschistischen türkischen Staates auf Rojava gehen weiter. 2 Kinder und 52 Menschen haben ihr Leben verloren.

Die am 4. Oktober begannen Angriffe des faschistischen türkischen Staates auf Rojava dauern an. In den ersten Tagen kam es aufgrund der Angriffe auf Infrastruktureinrichtungen wie Stromtransformatoren, Wasserversorgungssysteme und Tankstellen an vielen Orten zu Schwierigkeiten bei der Versorgung mit humanitären Hilfsgütern. Auch hier verloren viele Menschen, darunter auch Kinder, durch die Angriffe ihr Leben. Am 8. Oktober wurden 29 Mitglieder der Anti-Drogen-Einheit bei einem Luftangriff des türkischen Staates in Dêrik getötet. Der türkische Staat setzt seine willkürlichen Angriffe ununterbrochen fort. Bei den Gedenkveranstaltungen für die Menschen, die ihr Leben durch die Angriffe verloren haben, wird zum Widerstand aufgerufen.