Anasayfa , AVRUPA , Die 8. Ausgabe ist erschienen

Die 8. Ausgabe ist erschienen

YDG | 28 – 04 – 2012 | Liebe Leserinnen und Leser!
Das Solution-Redaktionskomitee hat sich am 31.3./1.4. getroffen um über die Probleme zu diskutieren und neue Perspektiven zu entwickeln. Leider konnten nicht alle ins Komitee gewählten GenossInnen an dem Treffen teilnehmen. Das Treffen hat mit zwei Referaten angefangen. Die Referate beinhalteten die Themen des wirtschaftlichen Zitierens und die verschiedenen Arten und Weisen eines Artikels zu verfassen. Nachdem die Referate vorgetragen wurden, gab es noch einen Einführungsvortrag von einem MYK-Mitglied (Zentralvorstandskomitee), welches die Bedeutung A/P- Mittel beinhaltete. Der 2. Tagesordnungspunkt war Kritik und Selbstkritik, rückblickend auf die zwei Zeitschriften im letzten Jahr. Von den Diskussionen heraus wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Komitee Mitglieder sehr unerfahren waren und sie vor einer schwierigen Aufgabe standen, die sie nicht bewältigen konnten.

Doch durch das Erarbeiten eines neuen Konzeptes, werden die Mitglieder des Solution Komitees disziplinierter und strukturierter Arbeiten können, da das Konzept auf kollektiver Arbeit aufbaut. Die Hauptdiskussionspunkte waren, das Format und das neu erarbeitete Konzept. Das Komitee beschränkt die Arbeit nicht nur auf die Zeitschrift, sondern weitet sie aus, in dem jedes Komitee Mitglied an einem Wochentag einen Artikel für die Homepage schreibt, das aktuelle Themen beinhaltet. Des Weiteren wurden über die neun Schwerpunkte des neuen Konzeptes diskutiert und Aufgaben verteilt. Dies sorgt für eine strukturierte Zeitschrift mit überblick.

Die achte Ausgabe wird bis zum 1. Mai in allen Städten vorhanden sein. Einsendeschluss ist der 10. April, bis dahin können freiwillige Helfer einen Artikel verfassen und an unsere E-Mail-Adresse schicken.

Die Aufgabe jedes einzelnen ist es die Solution als Propagandamittel zu sehen. Die Zeitschrift soll dazu dienen die Jugendlichen zu erreichen. Dieses Bewusstsein muss jeder einzelne von uns entwickeln, um die Solution und somit auch die YDG im Anti- Imperialistischen und Anti- Faschistischen Kampf zu stärken.

Solidarische Grüße
Das Solution-Redaktionskomitee

Index

1-Kalender (Kurze Nachrichten)

2-Der Faschismus und sein Charakter

3-Rosa Luxemburg wird ewig in unserem Kampf leben

4-NPD-Verbot

5-Nazi Strukturen in Deutschland

6-TÜRKEI

6.a-Entwicklungen in der Türkei und Türkei-Kurdistan

6.b-März und Newroz-Veranstaltungen

6.c-Wir sind alle Armenier! Wir sind alle Hrant Dink!

6.d-Der 1.MAI ist militant und wird militant bleiben

6.e-POZANTI: Der Ort an dem der Mensch keinen Wert mehr hat!

7-Der Volkskrieg in Indien

8-40 Jahre Kampf für die Befreiung der Menschheit

9-Die Stimme aus der Todeszelle: Mumia Abu Jamal