Anasayfa , AÇIKLAMA/ERKLÄRUNG , Zwei führende Kader der Kommunistischen Partei der Philippinen und 8 Parteimitglieder wurden vom philippinischen Staat und den USA zu Tode gefoltert!

Zwei führende Kader der Kommunistischen Partei der Philippinen und 8 Parteimitglieder wurden vom philippinischen Staat und den USA zu Tode gefoltert!

Das politische Büro der Kommunistischen Partei der Philippinen (CPP) gab bekannt, dass am 22. August 2022 der Vorsitzende des Exekutivrats des Zentralkomitees Ka Laan, der Generalsekretär Ka Bagong-Tao und 8 Parteimitglieder vom faschistischen philippinischen Staat massakriert wurden. In der Erklärung heißt es, dass Lann, Ka Bagong-Tao und 8 weitere Genoss*innen von den Streitkräften der Philippinen (AFP) massakriert wurden, nachdem sie am 21. August 2022 in zwei Kleinbussen auf dem Weg zur Küste von Catbalogan City festgehalten worden waren. Nachdem die 10 Revolutionär*innen gefoltert worden waren, wurden ihre Leichen auf ein Boot gelegt, das dann vom faschistischen philippinischen Staat gesprengt wurde, um es wie einen Konflikt aussehen zu lassen.

Das Massaker an den Anführer*innen und Mitgliedern der Kommunistischen Partei der Philippinen ist ein großer Verlust sowohl für den sich auf den Philippinen entwickelnden revolutionären Kampf als auch für den weltweiten revolutionären Kampf. Wie Mao Zedong sagte: „Es gibt Tote, die sind leicht wie eine Feder, es gibt Tote, die sind so hoch wie der Berg Tay.“ Das ist das beste Wort, das man sagen kann, um die Bedeutung des Todes der 10 Genoss*innen, die heute auf den Philippinen massakriert wurden, für die Rechte der Völker der Welt zu unterstreichen. Diese Methode, die der philippinische Staat bei dem Massaker anwendet, ist eine der Angriffsmethoden, die die USA gegen Revolutionär*innen in der ganzen Welt angewandt haben. Zweifellos ist es das Ziel der Herrschenden, den Kampf des philippinischen Volkes mit diesem Massaker zu zerstören. Besonders in der letzten Zeit bedienen sich die USA und der faschistische philippinische Staat, der versucht, den aufstrebenden Kampf unter der Führung der CPP zu beenden, aller faschistischen Methoden. Das heute verübte Massaker ist der Beweis dafür. Es ist jedoch klar, dass das Philippische Volk mit ihrer 55-jährigen Kampferfahrung gestärkt aus diesen Angriffen hervorgehen wird. In dieser Zeit, in der das imperialistische System in der Krise steckt, wird keine Macht in der Lage sein, den Aufstieg der Arbeiter*innen und Werktätigen zu verhindern. Das philippinische Volk wird den Kampf der 10 Revolutionär*innen weiter stärken.

Als Neue Demokratische Jugend (YDG) gedenken wir der 10 philippinischen Revolutionären. Wir bekräftigen noch einmal, dass wir an der Seite des philippinischen Volkes stehen.

Ka Laan ve Ka Bagong-Tao sind unsterblich!

Hoch die internationale Solidarität!

Die Märtyrer*innen der Revolution sind unsterblich!

YDG – Neue Demokratische Jugend